Kinderwunsch

Sanfte Hilfe bei unerfülltem Kinderwunsch durch die ISBT-Bowen Therapie® und Naturheilkunde

Immer häufiger ist es ein unerfüllter Kinderwunsch, der Paare in meine Praxis führt. Meist haben diese Paare auf ihrem Weg hin zu ihrem Wunschkind schon einiges durchlebt und auf sich genommen (diverse Hormonbehandlungen, künstliche Befruchtungen usw.). Nicht selten höre ich, dass dies nun der letzte Versuch sein wird. 

 

Ich möchte Paare ermutigen, einen alternativen Weg zur Schulmedizin zu gehen oder die Schulmedizin um die naturheilkundliche Herangehensweise zu erweitern. Denn es lohnt sich und es ist eine besondere Freude, wenn das ersehnte Kind der Einladung der Eltern endlich folgen kann und in die Familie geboren wird.

 

Hilfe durch die ISBT-Bowen Therapie®

 

Die ISBT-Bowen Therapie® (ISBT = Internationale Schule für Bowen Therapie) ist eine ganzheitliche Therapieform, bei der durch sanfte Griffe Schlüsselstellen des Körpers stimuliert werden. Die Therapie regt die Selbstregulations- und Selbstheilungskräfte des Körpers an und stärkt Körper, Seele und Geist.

 

Die Wirkung der sanften Griffe auf den Körper sorgt dafür, dass sich die Strukturen und Organe wieder ihrer Eigenbewegung hingeben können und dadurch ihrer eigentlichen Funktion nachkommen können. Diese Regulationsfähigkeit der ISBT-Bowen Therapie® führt dazu, das der Menstruationszyklus wieder regelmäßig stattfinden kann und dass Eisprünge wieder geregelt vorkommen. Auch kommt es zur Steigerung der Durchblutung und zur Aktivierung des Lymphsystems. Sind die Geschlechtsorgane bei Frau und Mann wieder besser durchblutet und im Gleichgewicht, erhöht sich auch die Fruchtbarkeit.

Weiter wirkt die ISBT-Bowen Therapie® auf das Nervensystem und führt zu einem Ausgleich des vegetativen und autonomen Anteils. Das heißt, es kommt zur Regulation von Herz-Kreislauf-Funktion und Atmung sowie zu einer tiefen Erholung und Entspannung auf seelischer Ebene.

 

Ergänzende Naturheilkunde

 

Wenn es notwendig ist, ergänze ich die Behandlungen mit der ISBT-Bowen Therapie® durch naturheilkundliche Medikamente. Es können klinisch homöopathische, phytotherapeutische (pflanzliche) oder hormonell wirksame naturheilkundliche Arzneimittel zum Einsatz kommen, das hängt von der Ursache für den unerfüllten Kinderwunsch und vom Therapieverlauf ab.

 

Für weitere Informationen oder ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.